Gogos, Clubs, Kurse und Videos zu Gogo München

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Arten von Gogo Dancing

Beim Gogo München denken die meisten Leute oft nur an leichtbekleidete Damen, die beispielsweise in Discos tanzen. Oft wird diese Variation des Animationstanzes mit Striptease verwechselt, jedoch gibt es hier große Unterschiede. Beim Gogo Dance handelt es sich wie bereits erwähnt um eine Prägung des Tanzes, die andere zum Mittanzen animieren soll. Gogos sind sozusagen Vortänzer und sollen außerdem für eine gute Laune zum Beispiel auf Partys sorgen. Es gibt zwei verschiedene Auftrittsformen des Gogos, zum einen den “nur Gogo-Auftritt”. Bei dieser Art wird 3-4 Mal ca. 15 Minuten getanzt. Zum anderen gibt es die Showauftritte, bei denen mit knappen Outfits und Eingangsanimationen gearbeitet wird.

Warum viele das Gogo Tanzen mit dem Striptease verwechseln, kann natürlich auch an einer bestimmten Prägung des Gogos liegen, nämlich dem Oben-Ohne oder Topless Gogo. Hierbei wird ohne Oberteil getanzt, was natürlich ziemlich an das Striptease erinnert. Diese Gogo-Art ist bei den meisten erfahrenen Gogo-Tänzern verpönt, da es nicht mehr die Hauptaufgabe des Gogos erfüllt, nämlich die Leute zum feiern zu animieren. Im Unterschied zum Gogo Girl, wird beim Strippen eher auf der sexuellen Schiene gefahren. Auch das auf dem Tisch Tanzen, nämlich der sogenannte Tabledance ist beim Gogo Dance nicht üblich. Hauptsächlich bekannt wurde das Gogo Dancing durch die Loveparade. Hier konnte man zum ersten Mal die Tanzform Gogodance beobachten, die seither weder auf der Loveparade noch in sonstigen Clubs mehr wegzudenken ist.

Inzwischen erfreut sich das Gogo Tanzen immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei den Besuchern einer Disco. Viele Tanzschulen bieten nun auch immer häufiger sogenannte Gogo Kurse an, in denen man sozusagen in einem Schnellkurs das Gogotanzen erlernen kann. Jedoch erfordert eine berufliche Ausbildung als Gogo Dancer oder Tänzerin nicht unbedingt sofort eine Tanzausbildung, hierbei reichen oft Erfahrungen im Tanzbereich so wie Spaß am Tanz allgemein. Häufig wird zu Hip Hop oder Techno Gogo getanzt.

21.6.09 19:18
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


GoGo Fashion / Website (23.5.11 12:37)
Hey, toller Artikel. Das ist leider wahr, es gibt wirklich sehr sehr viel, die das verwechseln. Schon des öfetern wurde ein Bekannte von mir gefragt warum sie sich denn nicht ganz auszieht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung